Netzwerktreffen Betriebe-Schulen im SOL

„Die Zukunft ist digital – auch in Schulen und Betrieben“ Wer heute nach einer Ausbildung sucht, der ist im Zeitalter der Smartphones und digitalen Medien aufgewachsen. Somit nutzen auch Betriebe verstärkter die Möglichkeit, sich in den neuen Medien zu präsentieren, um zukünftige Azubis anzuwerben. Aber reicht eine einfache digitale Präsenz bei facebook, Twitter, Instagram und Co. aus, um von der jungen Zielgruppe wahrgenommen zu werden? Und welche Möglichkeiten hat Schule, um über Aktivitäten rund um das Thema Berufsorientierung in den neuen Medien zu informieren?

Diesen und weiteren Fragen möchten wir in unserem kommenden Netzwerktreffen Betriebe – Schulen nachgehen. Dazu haben wir Frau Dipl. Journalistin Katharina Mehring (Teamleitung Kommunikation und Marketing, pro-t-in GmbH Lingen / IHK Business Coach) eingeladen. Sie wird uns einen kurzen Input zum Thema „Recruiting und Neue Medien“ geben und an-schließend mit uns in den moderierten Austausch gehen.

Datum: 
29.11.2018 – 17:30 Uhr bis – 19:30 Uhr – Uhr
Ort: 
Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses
Westfalendamm 6
49214 Bad Rothenfelde
DE