Netzwerktreffen Schule-Wirtschaft für Georgsmarienhütte, Hagen a.T.W. und Hasbergen

Auf welchen Wegen gewinnt man Azubis und wie erfahren Schüler*innen von freien Ausbildungsstellen? Eine beliebte Möglichkeit sind Ausbildungs- und Berufsorientierungsmessen wie „Talent trifft Ausbildung“ kürzlich in der Oberschule Hagen a.T.W. Doch wer heute nach einer Ausbildung sucht, der ist im Zeitalter der Smartphones und digitalen Medien aufgewachsen und als Zielgruppe für Betriebe auf Instagram, Twitter und Facebook sehr aktiv.
Doch reicht eine einfache Präsenz in den sozialen Medien, um als Betrieb auf sich aufmerksam zu machen? Und welche Möglichkeiten eröffnen diese Kanäle Schüler*innen, einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu finden? Einen Einblick in diese Fragstellungen bietet uns beim kommenden Netzwerktreffen René von der Haar (Geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikations- und Medienagentur medienweite GmbH) in seinem Vortrag mit anschließender Möglichkeit zum Austausch. 
 
Im Namen der Stadt Georgsmarienhütte sowie der Gemeinden Hagen a.T.W. und Hasbergen laden wir Sie herzlich zum Netzwerktreffen ein.
Datum: 
27.11.2018 – 17:30 Uhr bis – 19:30 Uhr – Uhr
Ort: 
Oberschule Hagen a.T.W.
Schopmeyerstraße 20
49170 Hagen a.T.W.
DE